(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr).
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Shopbetreiber und Kunden gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Produktdarstellungen in diesem Onlineshop stellen grundsätzlich kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich die Aufforderung zur Bestellung, also zur Abgabe eines Kaufangebots durch den Verbraucher, dar. Nach dem Einlegen der gewünschten Ware in den Warenkorb und dem Durchlaufen des Bestellvorgangs, geben Sie schließlich mit dem Anklicken des Buttons “Kostenpflichtig bestellen“ ein verbindliches Kaufangebot hinsichtlich der im Warenkorb vorhandenen Waren ab. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, schicken wir Ihnen auf Ihre Bestellung umgehend eine Nachricht per E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt (Bestellbestätigung). Der Kaufvertrag kommt dann mit der Auftragsbestätigung des Shopbetreibers oder Lieferung der Waren zustande. Sollte der Kunde binnen 72 Stunden keine Auftragsbestätigung oder Lieferung vom Shopbetreiber erhalten, ist der Kunde nicht mehr an seine Bestellung gebunden. Im Fall der Wahl “Vorkasse“ als Zahlungsart stellt die „Bestellbestätigung“ noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In diesem Fall, also im Fall der Wahl “Vorkasse“ als Zahlungsart, erhalten Sie nach der Bestellbestätigung noch eine gesonderte E-Mail innerhalb von 72 Stunden nach der vorhergegangenen Bestellbestätigungsemail, in der wir Sie über das Zustandekommen des Kaufvertrags informieren. Bestätigen wir Ihnen das Zustandekommen des Kaufvertrags und fordern Sie zur Zahlung auf, ist mit dieser E-Mail im Fall der Wahl “Vorkasse“ als Zahlungsart der Kaufvertrag wirksam zu Stande gekommen. Andernfalls sind Sie nicht mehr an Ihr verbindliches Kaufangebot gebunden. Haben Sie hingegen die Zahlungsart “PayPal“ gewählt, so kommt der Kaufvertrag über die von Ihnen bestellte Ware mit uns zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdienstanbieter, also mit Ihrer wirksam erfolgten Zahlung via PayPal, zustande. Voraussetzung eines wirksamen Kaufvertragsabschlusses ist stets das ordnungsgemäße Durchlaufen des gesamten Bestellvorgangs.
Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden dem Kunden vor Abgabe seiner verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.
4.1. Der Kaufpreis inklusive sämtlicher Kosten ist ab Rechnungslegung fällig.
4.2. Die Zahlungen sind rein netto ohne Skonti oder sonstige Abzüge zu leisten, solange nicht ausdrücklich ein anderer Zahlungsmodus schriftlich vereinbart wird.
Widerrufsbelehrung
5.1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
SIENA Living GmbH & Co. KG
Retourenabteilung
Steinbrede 25
48163 Münster
Telefon: +49 (0) 251-687-6040
Telefax: +49 (0) 251-687-6968
E-Mail: widerruf@sienagarden.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5.2. Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns
SIENA Living GmbH & Co. KG
Retourenabteilung
Steinbrede 25
48163 Münster
Telefon: +49 (0) 251-687-6040
Telefax: +49 (0) 251-687-6968
E-Mail: widerruf@sienagarden.de
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, somit ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist .
Ende der Widerrufsbelehrung
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Shopbetreibers.
Das gesetzliche Mängelhaftungsrecht beträgt bei einem Verkauf neuer Ware gesetzlich zwei Jahre. Die Frist zur Geltendmachung des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts beginnt jeweils mit dem Zugang der Ware beim Käufer. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien sind der Produktinformation zu entnehmen.
Bei etwaigen Beschwerden zu unserem Angebot kontaktieren Sie uns unter
SIENA Living GmbH & Co. KG
Dornierweg 12
48155 Münster
Telefon: +49 (0) 251-687-6040
Telefax: +49 (0) 251-687-6968
E-Mail: beschwerdemanagement@sienagarden.de
Die Europäische Kommission stellt demnächst eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Den Link werden wir an dieser Stelle veröffentlichen, sobald die Plattform existiert.
Zu einer etwaigen Korrektur der von dem Besteller getätigten Eingaben innerhalb der Bestellschritte sind die „Zurück-Links“ oder der “Zurück“-Button Ihres Browsers zu benutzen. Sie können auch Ihre Eingaben direkt in den jeweils auszufüllenden und vorgesehenen Eingabe- bzw. Textfeldern korrigieren. Schließlich besteht die Möglichkeit, Eingabefehler durch das Schließen des Browserfenster, also mit Hilfe der Betätigung des “X“-Button in der rechten oberen Ecke Ihres Browserfensters, zu korrigieren.
Die Vertragssprache ist deutsch.
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit hier abrufen. Die Bestelldaten und AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet.